Vielleicht habt ihr auch schon einmal darüber nachgedacht, ein altes, lieb gewonnenes Möbelstück neu polstern zu lassen. Oder vielleicht ist auch einfach nur der Sitzbezug in der Essecke abgenutzt, das Möbelstück selbst aber noch intakt und zu schade zum Entsorgen?

Da es nicht immer einfach ist, einen guten Polsterer in der Nähe zu finden, entstand bei uns die Idee der Onlinepolsterei. Unsere langjährige Erfahrung in diesem Handwerksbereich wollten wir einer größeren Zielgruppe so unkompliziert wie möglich zugänglich machen. Dabei stehen eure Wünsche, euer Geschmack und eure persönlichen Vorlieben im Mittelpunkt.

Wenn ihr schon konkrete Vorstellungen habt, setzen wir diese ganz nach euren Vorstellungen auf höchstem Qualitäts- und Serviceniveau um. Und wenn ihr nur eine erste vage Idee habt, finden wir gemeinsam die Lösung für die Neu- oder Umgestaltung eurer Möbelstücke, an denen ihr viele Jahre Freude haben werdet.

Doch wie funktioniert die Onlinepolsterei jetzt konkret? Wie schon erwähnt, soll der Aufwand für euch möglichst gering sein. In sechs einfachen Schritten geht’s von der ersten Anfrage bis zum fertigen Möbel.

 

Schritt 1: Eure Anfrage

Über das Anfrageformular teilt ihr uns euren Wunsch mit. Hier habt ihr die Möglichkeit, Fotos hochzuladen. Wenn wir von dem oder den zu polsternden Möbelstücken Bilder erhalten – vielleicht sogar aus verschiedenen Ansichten, ist es für uns leichter, ein konkretes Angebot zu stellen. Dabei helfen uns auch die Maße der zu polsternden Flächen.

UNSER TIPP: eine Skizze erleichtert euch das Ausmessen. So sieht man schnell, ob alle Maße erfasst wurden und wir können abschätzen, welche Stoffmenge benötigt wird. Habt keine Angst – die Skizze muss kein künstlerisches Meisterwerk sein, denn hier geht es nur um die Fakten 😉

Im Feld “Anfrage” könnt ihr uns eure Wünsche näher beschreiben. Habt ihr schon einen bestimmten Stoff ins Auge gefasst? Dann schreibt uns welchen. Oder seid ihr noch unsicher? Dann beschreibt uns, wo das Möbelstück stehen soll, welche anderen Farben in diesem Raum vorhanden sind oder in welche Farbrichtung es ungefähr gehen soll. Muster gefällig? Floral oder eher geradlinig oder lieber doch uni? Kein Problem! Wir haben für jeden Geschmack den passenden Stoff – mit und ohne Struktur, fein oder grob, Stoff oder Kunstleder für Innen und Außen!

Zum Schluss noch Namen und Adresse eingeben und absenden – fertig ist die Anfrage.

 

Schritt 2: Kontaktaufnahme

Eure Anfrage geht bei uns ein und wir machen uns ein erstes Bild von euren Wünschen. Manchmal ergeben sich noch offene Fragen – in dem Fall melden wir uns bei euch, um diese zu klären.

Unsere Mitarbeiter beraten euch gerne telefonisch. Durch ihre langjährige Erfahrung können wir hilfreiche Tipps geben, um eure Wünsche bestmöglichst umzusetzen. Gerne könnt ihr bei uns auch jederzeit gratis Stoffmuster anfordern, um euch einen besseren Eindruck von den Materialien machen zu können.

 

Schritt 3: Das Angebot

Wenn wir alle nötigen Informationen gesammelt haben, erstellen wir euch ein individuelles Angebot, das wir per E-Mail zuschicken. Zur Beauftragung reicht eine einfache Rückbestätigung per E-Mail. Ist euch noch etwas ein- oder aufgefallen – kein Problem. Teilt  uns euer Anliegen mit und wir passen das Angebot an. Natürlich stehen euch unser Online-Shop Mitarbeiter gerne telefonisch zur Verfügung.

Habt ihr das Angebot bestätigt, ist das für uns der Startschuss. Euer Projekt wird in unseren Ablauf aufgenommen und für die Abwicklung vorbereitet.

 

Schritt 4: Transport und Logistik

Der kostengünstigste Weg ist meistens der, euer/eure Möbel bei unserer Polsterwerkstatt in Haus im Ennstal vorbei zu bringen. Doch da der günstigste Weg nicht immer der leichteste ist – besonders, wenn es sich um größeres Mobiliar handelt, besteht auch die Möglichkeit, die Stücke bei euch abholen zu lassen. Wir bieten Selbstabholung, eigene Logistik durch Maier GmbH oder durch Dritte an.

Egal wie groß, klein, hoch oder breit euer Auftrag ist – mit dem Transport werden wir uns bestimmt einig!

 

Schritt 5: Das Polstern

Jetzt geht die Arbeit für uns richtig los. Unsere erfahrenen Fachkräfte in der Polsterei nehmen sich eures Möbelstücks an. Alte Materialien werden behutsam entfernt, gut erhaltene Teile aufbereitet und wiederverwendet und für die neue Polsterung vorbereitet. Ausmessen, Zuschneiden, Nähen, Bespannen, Polstern, Beziehen, Befestigen, Zusammenbauen, mit Details versehen… Viele Arbeitsschritte sind notwendig, um jeden Wunsch individuell umzusetzen. Qualität – nicht nur bei den Materialien, sondern vor allem auch beim Polsterhandwerk sind dabei oberstes Gebot. Schließlich soll keine Falte, keine unsaubere Naht oder ungerade Linie den Anblick trüben.

Daher ist es für uns auch selbstverständlich, dass vor der Fertigmeldung des Auftrags eine interne Endkontrolle erfolgt, denn vier (oder mehr) Augen sehen mehr als zwei!

 

Schritt 6: Der Abschluss

Ist der Auftrag unsererseits fertiggestellt, informieren wir euch darüber. Ihr erhaltet per E-Mail die Rechnung sowie alle Versand- und Rücklieferdetails. Wie schon in Schritt 4 besteht natürlich auch hier wieder die Möglichkeit, eure neu gepolsterten Möbelstücke bei uns abzuholen oder zustellen zu lassen.

 

Wir hoffen, dass ihr viel Freude mit euren neuen Schmuckstücken habt und würden uns natürlich jederzeit freuen, wenn ihr uns wieder euer Vertrauen schenkt.

Noch Fragen? Wir stehen gerne telefonisch unter +43 (0)3686 2372 oder per E-Mail an office@onlinepolsterei.at für euch zur Verfügung.